Im März steht wie jedes Jahr die Frankophonie im Mittelpunkt: Feiern Sie mit uns anlässlich der Filmreihe "Französisch, mon amour!" die linguistische und kulturelle Vielfalt der weltweit 321 Millionen französischsprachigen Menschen und entdecken Sie kostenlos eine Auswahl an Filmen in Originalversion mit Untertiteln, die die Vielfalt und Interkulturalität thematisieren. Erleben Sie kostenlos bestes Kino aus Belgien, Frankreich, Kanada, der Schweiz, der Demokratischen Republik Kongo, Südafrika mit Filmen, die sich mit Fragen der Interkulturalität beschäftigen.
Rendez-vous vom 18. bis zum 23. März im Bambi Filmstudio!
Eine Veranstaltung im Rahmen der Woche der französischen Sprache und der Frankophonie,
organisiert von: Institut français NRW-Düsseldorf und dem französischen Generalkonsulat in Düsseldorf, der Botschaft von Kanada in Deutschland und ihrem Konsulat in Düsseldorf, dem Schweizerischen Generalkonsulat in Frankfurt, der Vertretung von Ostbelgien, der Föderation Wallonie-Brüssel und der Wallonie in Berlin und der Wirtschaftsvertretung der Wallonie in Köln.
gefördert durch: das Kulturamt der Stadt Düsseldorf
Belgische Beiträge und Koproduktionen
Les Silencieux - mit César Preisträger Arieh Worthaler, ausgezeichnet mit dem Magritte Filmpreis für den besten Kurzfilm
Le Syndrome des amours passées - des Regie-Duos Ann Sirot und Raphaël Balboni
Augure - von Baloji, ausgezeichnet mit 5 Magritte Filmpreisen